Die Seele baumeln lassen, ist oft nicht so einfach für Menschen, die es gewohnt sind, zu funktionieren, für die Familie, den Beruf und die Schule.

Bachblüten können seelisch unterstützen, um runter zu kommen, zu entspannen und einmal Abstand zu all den täglichen Verpflichtungen zu bekommen.

Hier ein paar Beispiele um zu veranschaulichen, wofür einzelne Bachblüten stehen:

  • Wenn man die Sorge und die Befürchtung hat, dass alles zusammenbrechen würde, wenn man nicht an Ort und Stelle ist, kann Red Chestnut/Rote Kastanie helfen loszulassen.
  • Wenn ständig die Gedanken kreisen und man nicht abschalten kann, hilft White Chestnut/Weisse Kastanie um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Wenn man zu sehr fixiert ist immer Vorbild zu sein und man zu sich selbst ein strenger Lehrer ist, mit hohen Idealen und viel Disziplin, versagt man sich oft selbst viele Freuden und Vergnügen. Damit man dieser Freizeit mit Lockerheit und Flexibilität begegnen kann, unterstützt Rock Water/Wasser aus heilkräftigen Quellen.
  • Sollte es doch mal vorkommen, dass man trotz der freien Zeit ohne erkennbaren Anlass traurig und niedergeschlagen ist, man von einer Art Schwermut und Unlust überwältigt wird, sich von der Welt ausgeschlossen fühlt, kann Mustard/Ackersenf unterstützen, diese dunklen Tage durchzustehen.

Genießen Sie den Sommer, die Freie Zeit mit allen Annehmlichkeiten mit ihren Lieben und bleiben Sie gesund.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit.

Herzlichst

Ihre Roswitha Faist, Mag. Theresa Faist
und das Team der Aesculus Apotheke.