Um neue Schritte im Leben zu machen, braucht es oft einen starken Willen und Überzeugungskraft, diese auch zu verwirklichen. Bachblüten können dabei unterstützen, diese Vorhaben halbwegs stressfrei zu bewältigen.

Hier ein paar Beispiele:

Wenn man immer wieder von Menschen blockiert wird, weil der Selbstwert oder die eigene Bequemlichkeit hinderlich ist, Vorhaben umzusetzen oder Bewährtes zu bewahren:

Red Chestnut / Rote Kastanie:
Positives Denken /Gelassenheit

Sorgen und Ängste um andere, loszulassen, einen gesunden Abstand bekommen und lernen, die eigene Persönlichkeit zu wahren.

Rock Water/Wasser aus heilkräftigen Quellen:
Flexibilität

Sich dem Leben mit all seinen Überraschungen mit Lockerheit und Flexibilität hingeben um jeden Tag mit Freude zu genießen.

Honeysuckle/Geissblatt:
Gegenwartsinteresse

In der Gegenwart leben und offen sein, für neue Situationen und Erfahrungen. Den Wert erkennen was ich bisher erlebt habe, ohne daran festzuhalten.

Willow/Weide:
Selbstverantwortung Meister seines Schicksals

Alten Groll loslassen, sich mit seinem Schicksal aussöhnen. Die Zusammenhänge erkennen im eigenen Denken und den äußeren Geschehnissen und fortan die Verantwortung für sein Leben übernehmen.

Walnut/Walnuss:
Wandlung und Neubeginn

Sich selbst treu bleiben, wenn es im Leben zu wichtigen Phasen des Neubeginns kommt, die den eigenen Lebensweg betreffen, um diese unbeeinflusst, frei und konsequent gehen zu können.

Gerade zu Jahresbeginn suchen Menschen gerne Astrologen/Innen auf, weil sie wissen wollen, was für sie in diesem Jahr in den Sternen steht.

Mit einer Bachblütenberatung auch in Kombination mit Astrologie, wie wir sie mit unserer Fr. Roswitha Faist anbieten, kann ein Ankommen im Neuen Jahr mit seinen eigenen persönlichen Anliegen sehr gut unterstützen und das Leben bereichern.

Für eine Anfrage zu einem Beratungstermin bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter:
Tel: +43 6582 76235